Ein neues Gemeinschaftsprojekt, diesmal nicht von mir :]

Es geht darum, dass ein Blogger einem anderen Blogger ein Stöckchen zuwirft, dass dieser aufnehmen und jemand anderem zuwerfen kann. Das Ziel ist es dabei, für eine stärkere Vernetzung der Blogs untereinander zu sorgen – und natürlich Spaß zu haben.

Auf das Projekt bin ich bei Wortwerken gestossen.

Blog-Stöckchen: 5 Fragen, 5 Antworten

5 Antworten

Eines Morgens liegt sie ausgebreitet vor dir: die Kausalstruktur des Universums. Und du kannst nicht nur jedes einzelne Teilchen vom Urknall bis zum endgültigen Ende nachverfolgen, du kannst sie auch beliebig manipulieren. In welche fiktive Welt eines phantastischen Werkes würdest du unser Universum überführen?

Ich weiß nicht.. das Universum ist perfekt, da gibt es nichts zu verbessern. Das Einzige was nicht perfekt ist, ist der Mensch und da wüsste ich keine Lösung wie sich die gesamte Menschheit verbessern ließe.

Von welchem (existierenden) Buch wünscht du dir, dass du es geschrieben hättest?

Da gibt es viele, bei denen ich auf die Schreibkunst des Autors neidisch bin. Doch ich denke das ich am liebsten den Erlebnisbericht Das Schneekind [Nicolas Vanier] geschrieben hätte, den dann wäre ich auch auf der Reise dabei gewesen und das wäre einfach unglaublich.

Was findet ihr nur alle an Babylon 5 ?

Tut mir leid doch die Serie kenne ich nicht, wem es auch so geht Klick ;]

Welches Thema würdest du gerne auf Twitter trenden sehen?

[Da ich nicht auf Twitter bin musste ich erst einmal das Wort „trenden“ googeln]
Doch ich denke irgendetwas philospophisches wie, Sinn des Lebens oder so da ich gerne mit Leuten drüber diskutiere und auch sehr an deren Meinung interessiert bin. Irgendwas wo man schön darüber diskutieren kann :]

It’s reboot time! Welches Film- oder Serienfranchise würdest du mit wem in den Hauptrollen rebooten?

Wenn ich das richtig verstehe meinst du welche Serien ich wieder starten möchte ?!
Nun das ist leicht, ich würde alle alten Kinderserien wieder ins Programm nehmen, da die neuen die Kinder komplett verdummen und die alten wenigstens noch mit mehr Inhalt gefüllt waren.

5 Fragen

  • Du befindest dich im Mittelalter und bist Alleinherrscher/in einer riessen Stadt, was wären deine 5 wichtigsten Gesetzte an die sich jeder halten muss ?
  • Wieder wirst du im Mittelalter geboren doch nun nicht als Herrscher/in sondern mit dem gesamten Wissen welches du jetzt im Moment besitzt, wie würdest du damit umgehen?
  • Du hast die Chance mit einem Raumschiff zu einem 2. bewohnbaren Planeten mit zu reisen, die Reise dauert aber 300 Jahre, würdest du dennoch mit fliegen?
  • Du wurdest über Nacht um 25 Millionen € reicher (Lotto, Glückspiele ect.) in wie weit würdest du dein Leben ändern ?
  • Du hast eine schlimme Krankheit, die Chance das du Gesund wirst liegt bei 2,5 %. Die Krankheit verbietet dir das Krankenhaus zu verlassen da du ein sehr schwaches Immunsystem hast, sodass du alleine schon wegen einem Schnupfen sterben könntest. Was machst du, Krankenhaus (Hoffen) oder Raus gehen (Riskieren, leben) ?

 Andere Blogger

5 Regeln

  • Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
  • Beantworte die Fragen, die gestellt wurden.
  • Bewirf anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen.
  • Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast.
  • Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen.
Advertisements