Auch wenn es nicht ganz einfach war wirklich nur ein Buch bei jedem Genre zu finden so habe ich doch meine Top 3 gefunden und werde diese mit dem jeweiligen Link zu meiner Vorstellung aufzeigen.

Erlebnisbericht

Das Schneekind [Nicolas Vanier]

Es ist nicht nur eine Reiseerzählung sondern ein reales großes Abenteuer. Es wird von einem Leben ohne technischen Schnick-Schnack und unnötigen Luxus erzählt, von der Schönheit der Natur und von einer kleinen Familie die es mit ihr aufnimmt. Super geschrieben und weckt die Sehnsucht nach Abenteuern und nach der Flucht aus einer Konsum-Geselschaft.

Zur Vorstellung

Roman

Alabama Moon [Watt Key]

Es war mein erstes Buch, es war das Buch welches mich aus der Welt von Comics holte und mir die Welt der Bücher zeigt. Ich liebe es einfach da es von einem Leben im Wald, voller Abenteuer und Selbständigkeit erzählt. Ein Junge welcher schon in jungen Jahren für sich selbst sorgen kann, und ohne Zwänge und Nöten alleine im Wald sein Leben bestreiten kann, fabelhaft ! Eine wunderbare Geschichte mit klasse Charakteren.

Zur Vorstellung

Thriller

Saeculum [Ursula Poznanski]

Unglaublich fesselnd !!! Ich habe bis fast vier Uhr morgens gelesen und das obwohl ich um 6 wieder aufstehen musste um in die Schule zu gehen ! Das Buch erzeugt seine Spannung durch die ständige Ungewissenheit was als nächstes passiert, wem kann man trauen und wer spielt ein Spiel und sind dort wirklich Übernatürliche Mächte am Werk ? Obwohl man bei Geschichten welche mit dem Übernatürlichen spielen sehr schnell skeptisch wird so schafft es dieses Buch das man sich teilweise wirklich frägt ob es den nicht wirklich so ist.. und das obwohl ich in dieser Hinsicht nicht leicht zu überzeugen bin ! Spannung pur bis zur letzten Seite !

Zur Vorstellung

Das waren meine momentanen Top 3 von jeweils 3 Genres.
Schreibt doch in die Kommetarbox was eure Lieblingsbücher sind und packt (Wenn ihr einen habt) den Link zu eurer Buchvorstellung hinzu. Ich freue mich über jeden Kommentar und werde mir alle Links durchlesen :]

Advertisements