Genre: Roman
Seiten: 411
ISBN 978-3-570-58501-6

Das Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam sondern beeindruckt auch mit einer sehr komplexen und unglaublichen Story. Eine unglaubliche Lebensgeschichte mit großen historischen Ereignissen gekoppelt, welche ich sehr empfehlen kann!

Inhalt

In dem Buch geht es wie der Titel schon ahnen lässt um den hundertjährigen Allan Karlson. An seinem Geburtstag beschliesst dieser nicht bis zum Ende seines Lebens im Altersheim zu versauern sondern noch einmal das Leben zu geniessen. Mit seiner Flucht, welcher er am Bahnhof sogleich in die Tat um setzte, weckt er nicht nur das Interesse der Presse sondern auch das der Polizei welche vergeblich nach ihm sucht.
Zudem erhält der Leser einen Einblick in das frühere Leben des alten Mannes, ein nicht ganz normales Leben !

Empfehlung 100%

Advertisements