Genre: Roman
Seiten: 144
ISBN 978-3-8000-5423-7

Nachtläufer hat mir von den ersten Zeilen sehr gut gefallen da ich die Idee und vor allem die Umsetzung in dem Buch sehr spannend fand.

Inhalt

Nach einer globalen Klimakatastrophe ist ein Leben über der Erde undenkbar geworden. Ohne Sonne und frischer Luft bleibt den letzten Überlebenden nur noch die Flucht unter die Erde. In dem Buch geht es um Tom und Urs, 2 verschworene Brüder. Sie leben gemeinsam mit Frank, ihren Vater, und ein paar anderen in einer Kolonie unter der Erde. Wenn sie nach draussen wollen müssen sie sich dicke Anzüge anlegen und gegen den ewigen Sturm ankämpfen. Als sie auf einer ihrer vielen Touren an der Oberfläche ein Mädchen finden droht ihr brüderlicher Zusammenhalt zu brechen. Doch Eo hat andere Gedanken und drängt die beiden zu einem lebensgefährlichen Abenteuer..

Empfehlung 96%

Advertisements